Infoabend mit Klaus Kirschner zum Thema Gesundheitsreform

Klaus Kirschner

Klaus Kirschner beschäftigte sich seit 1987 mit der Strukturreform der gesetzlichen Krankenversicherung, er war im Bundestag viele Jahre gesundheitspolitischer Sprecher der SPD und Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit sowie des Ausschusses für Gesundheit und Soziale Sicherung.
Bei der Verleihung der Ehrennadel für sein herausragendes Engagement und seine Verdienste um die gesetzliche Krankenversicherung im Jahr 2005 heißt es in der Laudatio: "Medizinischen Unsinn und Pseudo-Lösungen laut und deutlich als solche zu benennen, geschickt verpackte
Interessen offen zu legen - davor hat Kirschner als gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion nie zurückgeschreckt und stets die Argumentationen der unterschied-lichen Lobbygruppen genau geprüft, ob damit ein Nutzen für die Versicherten und Patienten verbunden war."
Zum 1. Januar 2009 treten die wichtigsten Teile der Gesundheitsreform in Kraft. Haben wir auch in Zukunft ein leistungsfähiges, finanzierbares und solidarisches Gesundheitswesen, notwendige medizinische Versorgung für alle Menschen, und Teilhabe am medizinischen Fortschritt? Diese und weitere Aspekte der
Gesundheitsreform beleuchtet er am Freitag, 12.Dezember 2008, um 19.30 Uhr
im Nebenzimmer des Gasthofs Engel in Dornstetten
, Hauptstr. 9.

Im Anschluß an das Referat steht er als der kompetente Ansprechpartner für alle damit zusammenhängenden Fragen zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001556445 -