Claus Schmiedel bei Kreiskonferenz

Wahlkreis

Der Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion Claus Schmiedel, war zu Gast bei der SPD-Kreiskonferenz in Dornstetten.

Der SPD-Kreisvorsitzende Gerhard Gaiser freute sich sehr, dass er zahlreiche Gäste auf der SPD-Kreiskonferenz in Dornstetten begrüßen durfte. Ein Grund war sicherlich auch der Besuch des neuen Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel.

Zu Beginn seiner Rede machte der Landespolitiker klar, dass ein Schwerpunkt der Fraktionsarbeit sich mit den Themen Bildung und Ausbildung beschäftigt. Neben der Forderung nach gleichen Bildungschancen, forderte er eine längst überfällige Reform des Bildungswesens. Gleiche Bildungschancen und längeres gemeinsames Lernen, müsse hierbei für alle gelten und nicht durch soziale Herkunft vorbestimmt sein.

Hierbei nahm Schmiedel auch die Wirtschaft in die Pflicht, die seiner Meinung nach noch mehr in Aus- und Fortbildung investieren könne.

Für die anstehende Kommunalwahl 2009 und die nächste Landtagswahl 2011 sieht sich Schmiedel thematisch gut positioniert. Gute und glaubwürdige Arbeit vor Ort wolle man machen und so das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gewinnen. Gemeinsam wolle man die Bürger von einer besseren Politik für Baden-Württemberg überzeugen. So versprach Schmiedel in diesem Zusammenhang einen weiteren Besuch im November, der zusammen mit weiteren Fraktionsmitgliedern erfolgen soll.

Gerhard Gaiser fand am Rande der Veranstaltung lobende Worte für die Fraktionsarbeit in den letzten Monaten. Man habe das Gefühl, dass die Landes-SPD in den Medien wieder besser wahrgenommen werde, so Gaiser.

Die Mitglieder der SPD-Kreiskonferenz, wählten zum Abschluss der Veranstaltung Gerhard Gaiser zum Wahlkreisdelegierten anlässlich der Europawahl 2009.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001548807 -