Wir brauchen junge und engagierte Menschen

Jusos in Aktion

Die Jusos: Ein starkes Team

Kreis-Jusos stimmen sich auf den Wahlkampf ein und wählen neuen Vorstand

Die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung der Jungsozialisten (Jusos) fand dieses Jahr im Kinder- und Jugendzentrum (JUZ) in Freudenstadt statt.
Neben einer Hausbesichtigung und einem Gespräch mit dem JUZ-Mitarbeiter Andreas Kuhn, informierten sich die Jusos u. a. über die Aufgaben und Tätigkeiten des Jugendzentrums.

Bevor die Jusos dann ihr neues Vorstandsteam wählten, gab der neue und alte Juso-Kreisvorsitzende Tobias Frommann den Mitgliedern einen ausführlichen Bericht seiner letzten Amtsperiode. Neben sehr gut besuchten Veranstaltungen der Jusos zu Themen wie der Jugendgewalt, Jugendarbeitslosigkeit, Jugendgemeinderat etc. wusste er von der Teilnahme der Jusos am Freudenstädter Kinderferienprogramm und dem Reichsstraßenfest zu berichten. Jährliches ‚Highlight’ stellt der Besuch der Jusos in einer sozialen Einrichtung dar. So waren die Jusos vergangenes Weihnachten zum Adventsbesuch in einem Alten-/und Pflegeheim in Alpirsbach zu Gast. Tobias Frommann freute sich über die starke Bereitschaft der Jusos, sich aktiv bei den Kommunalwahlen zu beteiligen. ‚Ich bin schon sehr stolz, dass sich so viele junge Menschen aus den Juso-Reihen für die Kommunalwahl im Juni aufstellen lassen’, so Tobias Frommann der selbst für den Gemeinderat und Kreistag kandidiert. ‚Wir brauchen junge und engagierte Menschen in den Gremien, denn wir müssen heute schon an morgen denken’, lautet sein Credo.

Neben der SPD-Bundestagskandidatin Saskia Esken lobte auch der SPD-Kreisvorsitzende Gerhard Gaiser den SPD-Nachwuchs. Er stellte besonders das soziale Engagement der Jusos heraus und dankte für den vielerorts erfolgreich geführten Dialog der Jusos im jugendpolischen Bereich der hin bis zu Gemeinschaftskundeunterrichten an Schulen reichte.

Nach der Aussprache und Entlastung des Vorstandes, folgten die Wahlen des neuen Juso-Kreisvorstandes. Einstimmig wurde Tobias Frommann in seinem Amt des Juso-Kreisvorsitzenden bestätigt. Seine Stellvertreter sind künftig Frank Engelmann und Manuel Thiel. Zum Schriftführer wurde Jürgen Vejmelka gewählt. Die Beisitzer sind Tamara Frommann, Regina Schwenk, Sven Breier und Sascha Frommann. Die Vertretung der Jusos im SPD-Kreisvorstand übernimmt künftig Manuel Thiel. Somit sind im SPD-Kreisvorstand neben Manuel Thiel (Juso-Vertreter), Tobias Frommann (Stellv. SPD-Kreisvorsitzender) und Frank Engelmann (Kreiskassierer) insgesamt drei Jusos im SPD-Kreisvorstand vertreten.

(Der neue Juso-Vorstand: v.l.n.r. SPD-Kreisvorsitzender Gerhard Gaiser, Sven Breier, Juso-Kreisvorsitzender Tobias Frommann, Sascha Frommann, Tamara Frommann, Frank Engelmann, Regina Schwenk, SPD-Bundestagskandidatin Saskia Esken, vorne kniend von links: Manuel Thiel, Jürgen Vejmelka)

 

Homepage SPD Kreisverband Freudenstadt

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001582465 -